NEWS

Neuigkeiten und wissenswertes 

Interessante Presseartikel & Vorträge über unsere Fachpraxis für Podologie.
Datei nach dem Download bitte entpacken

Podologen Rundschau April 2024

Schwalbacher zeitung

Eine besondere Auszeichnung

Eine der erfolgreichsten Therapeutinnen in der Podologie
Wie fühlt man sich, wenn man die Nachricht von der Jury des Podologischen und Diabetologischen Verbands erhält, von über 3.000 Bewerbern ausgewählt und mit einem Preis ausgezeichnet worden zu sein?
Hellmut Ruck

Kategorie „Erfolgreiche Therapie“ Preisträgerin: Ani Rahm, Podologin und Inhaberin einer eigenen Praxis

Die Nagelkorrektur ermöglicht die schmerzarme Therapie beim eingewachsenen Nagel und hat eine zentrale Stellung im Leistungsangebot jeder Podologiepraxis – seit 1. Juli 2022 ist sie zudem als Kassenleistung anerkannt. Wie eine erfolgreiche Nagelkorrekturbehandlung aussieht, zeigte die Podologin Anni Rahm eindrucksvoll in ihrer Bewerbung.
Höchster Kreisblatt

„Fuß Award“ für geretteten Zeh

Die Podologin Ani Rahm ist mit einem bundesweiten Preis ausgezeichnet worden
VON TORSTEN WEIGELT
Nein, große Hoffnungen habe sie sich nicht gemacht, sagt Ani Rahm. Immerhin hätten sich 3000 Kolleginnen und Kollegen für den „Fuß Award“ beworben, der am vergangenen Samstag auf der Messe in Düsseldorf verliehen worden ist. Dass sie von der Jury ausgewählt wurde, sei für sie „eine großartige Auszeichnung“, freut sich die 38-Jährige. Zumal hinter dem Wettbewerb der renommierte Deutsche Verband für Podologie (ZFD) steht.

Geehrt wurde Ani Rahm für die komplizierte und aufwendige Behandlung eines 33-Jährigen, bei der es um einen eingewachsenen Zehennagel ging. Die Details sind nicht besonders appetitlich. Nur so viel: Der Zeh habe sich in einem Zustand befunden, in dem für viele Ärzte nur noch eine Operation in Frage gekommen wäre. Doch es sei ihr zum Glück gelungen, ihn zu retten, berichtet Rahm. Später habe der Patient sie in ihrer Praxis besucht und strahlend erzählt: „Jetzt laufe ich sogar mit Sandalen.“
ESCHBORNER NACHRICHTEN

Eschborner Fachpraxis für Podologie
jetzt mit Kassenzulassung!

In meinem Berufsalltag als Krankenschwester rückten die Füße jedes einzelnen Menschen, vor allem von Patienten mit Diabetes mellitus, in den Mittelpunkt meiner Aufmerksamkeit. Und so fing es an….
Seither beschäftige ich mich intensiv mit diesem Körperteil und bin seit vielen Jahren als Fußpflegerin tätig, neben meinem Beruf als Praxismanagerin im Bürgerhospital Frankfurt am Main. Mit Freude und Stolz kann ich nun mitteilen, dass sich Disziplin und harte Arbeit ausgezahlt haben und meine Praxis die Kassenzulassung für alle gesetzlichen Krankenversicherungen erhalten hat: Seit September 2019 kann ich mit meinem Team allen Patienten mit Diabetes mellitus mit Indikation podologische Komplexbehandlung die Behandlung auf Kassenrezept anbieten!
. . .
Schwalbacher Zeitung 

"Viele Erfahrungen schmecken süss."

In einem persönlichen Aufsatz befasst sich Ani Rahm, die in Eschborn eine Fachpraxis für Podologie (Fußpflege) betreibt und von daher viel mit Seniorinnen und Senioren zu tun hat, mit dem Thema „Leben im Alter“.
Es ist wichtig, sich mit positiv eingestellten Menschen zu umgeben. Es liegt in unseren Händen, was wir aus unserem Leben machen. Ich denke unser Lebensziel sollte nicht darin bestehen, möglichst alt zu werden, sondern es sollte vorrangig darum gehen, jeden Moment zu genießen und neue Perspektiven zu geben. So wie es auch viele ältere Menschen tun: Sie fordern uns auf eine positive Weise, denn sie bringen uns dazu, Entscheidungen zu treffen.
Sie interessieren sich für weiteres Pressematerial? 
Kontaktieren Sie uns.